ARCHIV Touren

2011
(1 Beitrag)

2009
(3 Beiträge)

2008
(3 Beiträge)

2007
(4 Beiträge)

2006
(7 Beiträge)

2005
(7 Beiträge)

2004
(7 Beiträge)

Radeln auf Usedom

Für dieses Jahr war wieder einmal ein Herbsturlaub geplant. Angeregt durch eine Beilage in unserer Zeitung sind wir in Bansin auf Usedom gelandet.

Gelandet ist richtig. Wir sind mit Eurowings von Frankfurt aus geflogen, die Flugzeit betrug 1 Stunde. Dadurch hatten wir am Urlaubsort auch gleich die Möglichkeit die Umgebung zu erkunden. Im Angebot inbegriffen war die Leihgebühr für Fahrräder für zwei Tage. Das war uns nicht ausreichend und da die Gebühren mit einem Euro pro Tag extrem niedrig waren haben wir das über die Ganze Woche ausgedehnt. Im übrigens war die Qualität der auszuleihenden Fahrräder überraschender Weise hervorragend und der Service war perfekt.

Wir haben die folgenden Tage also die Insel mit Fahrrad erkundet. An einem Tag sind wir bis Swinemünde gefahren und von dort mit dem Schiff wieder zurück nach Bansin. Im Laufe der Woche sind wir auch bis Zinnowitz gefahren, wo ich dann leider einen Platten hatte und mit dem Zug zurück nach Bansin musste. Für diesen Tag haben wir die Leihgebühr erstattet bekommen, wohlgemerkt, ohne, dass irgendetwas in dieser Richtung von uns gefordert wurde. An den folgenden Tagen gab man uns dann auch Luftpumpe und Ersatzschlauch mit. Aber auch das Hinterland haben wir mit dem Rad erkundet. Die über das Hotel angebotene Inselrundfahrt haben wir uns auch nicht entgehen lassen, so sind wir mit dem Bus über Feldwege „gecruist” und bekamen das ein oder andere Schmankerl aus DDR-Zeiten erzählt.

In die Landkarte habe ich diesmal nur die Orte die wir besucht hatten aufgenommen. Auf die Routen habe ich verzichtet da ich die entsprechende Elektronik auch nicht dabei hatte.