An den Vierwaldstätter See

Am Glaubenberg.

Zu Beginn der Sommerferien ein Wochenendausflug in die Schweiz

Wie meistens machten wir uns auch für diesen Trip Samstags früh auf den Weg. Dieses Mal war meine Enkeltochter Sophie mit dabei. Die Autobahn war trotz Ferien nicht zu voll, so daß wir wieder um die Mittagszeit in Horw eingetroffen sind. Den Samstagnachmittag haben wir einen Spaziergang durch den Bireggwald gemacht und mit einem deftigen Abendessen abgeschlossen.

Am Sonntag fuhren wir dann recht früh in den Kanton Obwalden wo wir bei Sarnen eine Wanderung durch die Moorlandschaft am Glaubenberg gemacht haben. Zu Mittag sind wir eingekehrt und anschliessend mit einer müden Sophie zum Autoparkplatz zurück gewandert. Den Abend haben wir dann gemütlich ausklingen lassen. Und Montag vormittag haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Mit dabei war dann zusätzlich Tom, der Enkelsohn meiner Partnerin.

Landkarte

Legende:  Start
 Ziel
 Start/Ziel
Pause
 Bett and Bike
 Unterkunft