Wsbdn. – Rheingauviertel

In der Ringkirche

Für den Monat Mai war der Fotowalk für Sonntag den 12. geplant. Treffpunkt war wie immer am Rathaus in Niedernhausen. Von dort fuhren wir dieses Mal nur zu zweit Richtung Wiesbaden. Treffpunkt in Wiesbaden war an der Ringkirche. Wir waren gespannt, wer dort noch zu uns stoßen würde. Dort war bis kurz nach dem vereinbarten Treffpunkt keiner mehr zusätzlich erschienen. 

Also machten wir uns zu zweit und ohne weitere Themenvorgabe daran Motive im Rheingauviertel zu entdecken und auf den Chip zu bannen. Nachdem wir ca. eine halbe Stunde unterwegs waren trafen wir doch noch ein weiteres Mitglied der Fotogruppe. Mehr als drei Teilnehmer wurden wir dann aber nicht mehr. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, trotzdem war uns das Wetter nicht recht, denn das Licht wurde im Laufe des Vormittags sehr schnell zu hart, so daß wir arg mit Schattenwürfen bei unseren Motiven zu kämpfen hatten. Wir nahmen das zum Anlass recht früh wieder nach Hause zu fahren um die Fotos zu sichten.

Weitere Informationen unter Info und die enstandenen Bilder in der Galerie.